Meine weiteren Leistungen rund um das Thema Geburt

2014 machte ich eine Weiterbildung bei Hypnobabies® zur Hypnobabies® Hypno-Doula.

 

Als Hypno-Doula unterstütze ich Dich während der Geburt, wenn Du bereits einen Hypnose-Geburtsvorbereitungskurs ( z.B. von Hypnobabies® oder HypnoBirthing®) besucht hast sowie bei Treffen mit anderen Müttern (keine Kurse), die sich mit Hypnose auf die Geburt vorbereiten. Bei diesen Treffen biete ich sogenannte "Geburts-Generalproben" an und die Frauen können sich gegenseitig in ihren Hypnose-Techniken helfen. 

Der Rebozo ist ursprünglich ein traditionelles mexikanisches Kleidungsstück, ein langes Tuch zwischen eineinhalb und drei Meter. Während Schwangerschaft und Geburt kann der Rebozo vielfältig eingesetzt werden, z.B. ist er ein hervorragendes Massagehilfsmittel oder dient als Verlängerung der Arme (des Geburtspartners). 

 

In Gena Kirby's Rebozo Workshop 'Make the Partner do it' habe ich erfahren dürfen, wie mit Hilfe des Rebozos der Partner aktiv in die Schwangerschaft/Geburt mit einbezogen werden kann.