Als SBD Doula begleite ich Geburten in jedem Trimester mit jedem Ausgang.

2014 absolvierte ich das Training an der Stillbirthday University bei Heidi Faith zur Stillbirthday Birth & Bereavement Doula®, SBD Doula.

 

Seit 2015 unterstütze ich neue Studenten als 'Primary Student Lead' und gehöre als 'European Regional Representative' mit zum Executive Team von Stillbirthday.

 

Ich möchte Eltern unterstützen, die Abschied von ihrem Kind nehmen müssen, sei es durch einen Verlust im ersten Schwangerschaftsdrittel, nach einer Frühgeburt, bei einer fatalen Diagnose oder bei einer stillen Geburt. Ein verstorbenes Kind zu gebären ist keine leichte Erfahrung, denn am Ende bleibt das Wissen, sich verabschieden zu müssen. 

 

Wenn es die Zeit zulässt, helfe ich bei der Erstellung eines Geburtsplanes, während der Geburt begleite ich die Eltern durch die Wehen und bleibe solange wie gewünscht. Durch z.B. Fotos/Vermittlung eines Fotografen und Hand- und Fußabdrücken helfe ich Erinnerungen einzufangen. 

 

Auch bei einer Folgeschwangerschaft begleite ich Dich gerne als Doula während der Schwangerschaft und Geburt.

 

Weiterführende Links:

http://www.stillbirthday.com/ 

 

http://www.initiative-regenbogen.de/ (Initiative Regenbogen, Glücklose Schwangerschaft e.V.)

www.tabea-ev.de (Beratungsstelle fuer Trauerbegleitung, Trauergruppen, Rückbildungskurse, Begräbnisanlage für fehl- und stillgeborene Babys und gestorbene Kleinkinder)

http://www.dein-sternenkind.eu/ (europäisches NILMDTS, ehrenamtliche Fotografen)

http://www.stillegeburt.de (Dokumentarfilm: Vater, Mutter und (k)ein Kind)

http://www.aetas.de (Lebens- und Trauerkultur, Begleitung durch alle Lebensabschnitte)

 

 

 

 

http://www.hopesangel.com